EINE KÜR, DIE BLEIBT

    Title EINE KÜR, DIE BLEIBT Summary EINE KÜR, DIE BLEIBT (AT) tells the story of two extraordinary women, the former GDR figure skater Katarina Witt and her coach Jutta Müller, who face one last, joint battle at the 1994 Olympic Games. In the process, they give each other nothing; after all, after the fall of communism, nothing less …

Zwei Weihnachtsmänner sind einer zu viel

    Title ZWEI WEIHNACHTSMÄNNER SIND EINER ZU VIEL Summary Hardly engaged, the ultimate challenge awaits Karo and Lasse: their first Christmas together as a patchwork family. Not only do the children have their “adjustment difficulties”, but the two fundamentally different sets of parents come over unannounced for the festivities. Chaos is pre-programmed. Director Neelesha Barthel Executive producers Philip Voges, …

Morin

    Title MORIN Summary 11-year-old Morin attends a school financed by business enterprises, which promises him fun learning and an education of the highest standard. However, the novel school system begins to change him more and more. Directors Almut Getto Executive producer Monika Raebel Production Odeon Fiction GmbH Broadcaster Claudia Simionescu (BR), Birgit Titze (ARD Degeto) Main cast Marlene …

Tatort: Königinnen

    Title TATORT: KÖNIGINNEN Summary There has been an attempted murder at the summit meeting of Bavarian product queens in a village in the region of Munich. Directors Rudi Gaul Executive producer Claudia Schneider Producer Berit Hille Broadcaster Cornelius Conrad (BR) Main cast Miroslav Nemec, Udo Wachtveitl, Ferdinand Hofer, Veronica Ferres, Wolfgang Fierek, Robert Joseph Bartl, Max Rothbart, Daria …

Neben der Spur ist auch ein Weg

    Title NEBEN DER SPUR IST AUCH EIN WEG Summary Is there a life after the separation? The days after the marriage break-up plunge Linda into a rollercoaster ride of emotions. But there is little time for grief, anger and rediscovery of her future life, because after the break-up is before the affair. Linda’s life goes off the rails, …

Flügel aus Beton

Title FLÜGEL AUS BETON Summary Young teacher Gabrielle (Victoire Laly) loses her student Mia (Rosa Zach) to suicide. When Gabrielle finds out that the jump to death is part of the manipulative online challenge “Ikarus” at her school, she tries to confront the mysterious game leader “koenig_minos” and thereby falls into his clutches herself. Directors Lea Becker Executive producer Anette …

Gefährliche Wahrheit

Title GEFÄHRLICHE WAHRHEIT Summary A fire in a social building estate causes three deaths. Maren Gehrcke, a journalist, is researching the background when a stranger offers her information. Adubious loan is the reason for the fire. While taxpayers bear the costs, investors and intermediaries profit. The unknown person wants the truth to come to light. And he wants money that …

Speechless in Ireland

title Speechless in Ireland year(s) of production 2020 – 2021 summary Connie is a perfectionist – but she doesn´t speak English. When she finds out that fluently English has suddenly become a key requirement at her office, she needs a plan. She takes an intensive language course in Ireland. But her quirky landlady and teacher Gillian who also works as …

Schwarze Insel

Title SCHWARZE INSEL Summary After the tragic death of his parents, high school graduate Jonas lives with his grandfather on a North Sea island. It is a time of new beginnings, the time of the first love. The arrival of the new, young german teacher Helena turns Jonas’ life completely upside down. She recognizes and encourages his writing talent and …

Der Alte und die Nervensäge

Title DER ALTE UND DIE NERVENSÄGE Summary In an old campervan, ‘the old man’ Wilhelm Schürmann (Jürgen Prochnow) and his uninvited co-driver, the 15-year-old ‘nuisance’ Felix (Marinus Hohmann), get away from their families and embark on an adventurous journey across Germany. Director Uljana Havemann Executive Producer Anette Kaufmann Editorial Staff Claudia Luzius and Nadine Becker (ARD Degeto) Actors Jürgen Prochnow, …

Eine Kür, die bleibt (AT)

    Titel EINE KÜR, DIE BLEIBT (AT) Die Geschichte EINE KÜR, DIE BLEIBT (AT) erzählt von zwei außergewöhnlichen Frauen, der ehemaligen DDR-Eiskunstläuferin Katarina Witt und ihrer Trainerin Jutta Müller, die sich bei den olympischen Spielen 1994 einem letzten, gemeinsamen Kampf stellen. Dabei schenken sie sich nichts, schließlich geht es nach der Wende um nichts Geringeres als um ihre Identität …

Zwei Weihnachtsmänner sind einer zu viel

    Titel ZWEI WEIHNACHTSMÄNNER SIND EINER ZU VIEL Die Geschichte Kaum verlobt, gibt es die ultimative Herausforderung für Karo und Lasse: das erste gemeinsame Weihnachten als Patchworkfamilie. Nicht nur die Kinder haben ihre „Anpassungsschwierigkeiten“, auch die beiden grundverschiedenen Elternpaare kommen unangemeldet für das Fest vorbei. Das Chaos ist vorprogrammiert. Regie Neelesha Barthel Produzenten Philip Voges, Fabian Winkelmann Producer Kerstin …

Morin

    Titel MORIN Die Geschichte Der 11-jährige Morin besucht eine von Wirtschaftsunternehmen finanzierte Schule, die ihm Spaß am Lernen und eine Bildung auf höchstem Niveau verspricht. Allerdings beginnt ihn das neuartige Schulsystem immer mehr zu verändern. Regie Almut Getto Produzentin Monika Raebel Redaktion/ Sender Claudia Simionescu (BR), Birgit Titze (ARD Degeto) Cast Marlene Morreis, Frederic Linkemann, Michaela Rosen, Yodit …

Tatort: Königinnen

    Titel TATORT: KÖNIGINNEN Die Geschichte Beim Gipfeltreffen bayerischer Produktköniginnen in einem Dorf im Landkreis München hat es einen Mordversuch gegeben. Regie Rudi Gaul Produzentin Claudia Schneider Producerin Berit Hille Redaktion/ Sender Conrad Cornelius (BR) Cast Miroslav Nemec, Udo Wachtveitl, Ferdinand Hofer, Veronica Ferres, Wolfgang Fierek, Robert Joseph Bartl, Max Rothbart, Daria Vivien Wolf, Bernadette Leopold, Phenix Kühnert, Lilly …

Neben der Spur ist auch ein Weg

    Titel NEBEN DER SPUR IST AUCH EIN WEG Die Geschichte Gibt es ein Leben nach der Trennung? Die Tage nach dem Ehe-Aus stürzen Linda in eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Doch für Trauer, Wut und Neuentdeckung ihres künftigen Lebens bleibt kaum Zeit, denn nach der Trennung ist vor der Affäre. Lindas Leben gerät aus der Spur, doch was anfangs …

Flügel aus Beton

Titel FLÜGEL AUS BETON Die Geschichte Die junge Referendarin Gabrielle (Victoire Laly) verliert ihre Schülerin Mia (Rosa Zach) durch Suizid. Als Gabrielle herausfindet, dass der Sprung in den Tod Teil der manipulativen Online-Challenge „Ikarus“ an ihrer Schule ist, versucht sie den mysteriösen Spielleiter „koenig_minos“ zu stellen und gerät dadurch selbst in seine Fänge. Regie Lea Becker Produzentin Anette Kaufmann Producer …

Gefährliche Wahrheit

Titel GEFÄHRLICHE WAHRHEIT Die Geschichte Ein Brand in einer Sozialbausiedlung fordert drei Todesopfer. Maren Gehrcke, Journalistin, recherchiert die Hintergründe, als ihr ein Unbekannter Informationen anbietet. Hinter dem Brand steht ein dubioser Kredit. Reich werden Investoren und Vermittler, es zahlt der Steuerzahler. Der Unbekannte will, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Und er will Geld, das der „Tagesanzeiger“ nicht mehr hat. …

Sprachlos in Irland

Titel Sprachlos in Irland Produktionsjahr 2020 – 2021 Die Geschichte Connie ist eine Perfektionistin – nur Englisch kann sie nicht. Bei einem kurzfristig gebuchten Intensivkurs in Irland kämpft sie nicht nur mit der Sprache, sondern auch mit ihrem Mitschüler, Tom-Jones-Imitator Max und der unkonventionellen Lehrerin Gillian, die hauptberuflich Bestatterin ist. Regie Florian Gärtner Drehbuch Beatrice Meier nach einer Idee von …

Schwarze Insel

Titel SCHWARZE INSEL Die Geschichte Nach dem tragischen Tod seiner Eltern lebt Abiturient Jonas auf einer Nordsee-Insel bei seinem Großvater. Es ist eine Zeit des Aufbruchs, die Zeit der ersten großen Liebe. Die Ankunft der neuen, jungen Deutschlehrerin Helena stellt Jonas’ Leben vollends auf den Kopf. Sie erkennt und fördert sein Schreibtalent und nutzt dieses entstehende Vertrauen, um eine intime …

Der Alte und die Nervensäge

Titel DER ALTE UND DIE NERVENSÄGE Die Geschichte In einem alten Campingmobil nehmen ‚der Alte‘ Wilhelm Schürmann (Jürgen Prochnow) und sein ungebetener Beifahrer, die 15jährige ‚Nervensäge‘ Felix (Marinus Hohmann), Reißaus vor ihren Familien und begeben sich auf eine abenteuerliche Reise quer durch Deutschland. Regie Uljana Havemann Produzent Anette Kaufmann Redaktion Claudia Luzius und Nadine Becker (ARD Degeto) Cast Jürgen Prochnow, …